Nachricht sendenRufen Sie uns an:   (0711) 9 30 81 10

Profil von Marco Albrecht


Marco Albrecht

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)

Tätigkeitsbereiche

Bank- und Kapitalmarktrecht
Kapitalanlagerecht
Grauer Kapitalmarkt
Beraterhaftung


Details zur Person

Herr Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, sowie Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth) Marco Albrecht kommt gebürtig aus Hamburg. Er spricht deutsch, englisch und französisch. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Herr Albrecht studierte an der Universität Bayreuth Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung. Schwerpunkte im Studium lagen im Bereich Wirtschaftsrecht, Vertragsgestaltung und Arbeitsrecht. Das Thema der Abschlussarbeit für das Studium erfolgte im Bereich „Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen“ zu dem Thema „Methoden der Krisenfrüherkennung“. Der Schwerpunkt der Zusatzausbildung lag im Bereich „Wettbewerb“. Hier erfolgte die Abschlussarbeit zu dem Thema „Der Schutz des geistigen Eigentums in China vor dem Hintergrund der Institutionenökonomie“. An der Universität Bayreuth erlangte Herr Albrecht auch das erste juristische Staatsexamen, sowie einen Abschluss als Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth). Während des Studiums arbeitete Herr Albrecht zudem als freier Mitarbeiter in einer Siegener Kanzlei im Bereich Zivilrecht. Das Referendariat mit Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens hat Herr Albrecht im Oberlandesgerichtsbezirk Bamberg absolviert.

Seit 2010 ist Herr Albrecht Rechtsanwalt in unserer Kanzlei, seit 2014 ist er zudem Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Herr Albrecht vertritt deutschlandweit Anleger vor allen Landes- und Oberlandesgerichten. Hierbei hat er in den vergangenen Jahren mehr als 500 Gerichtsverfahren geführt.


Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust. Es ist gleichermaßen wirksam, ob ein Riese oder Zwerg geschossen hat. (Sir Francis Bacon)

Kontaktinformationen

Rechtsanwälte
Aslanidis, Kress & Häcker-Hollmann

Partnerschaftsgesellschaft mbB

Freihofstrasse 6

73730 Esslingen

Telefon: (0711) 9 30 81 10
Fax: (0711) 36 84 38

E-Mail: info@akh-h.de