Nachricht sendenRufen Sie uns an:   (0711) 9 30 81 10

Profil von Richard Holtschmidt


Richard Holtschmidt

Rechtsanwalt

Tätigkeitsbereiche

Bank- und Kapitalmarktrecht
Kapitalanlagerecht
Fonds aller Art


Details zur Person

Herr Rechtsanwalt Holtschmidt absolvierte sein Studium an der Humboldt Universität zu Berlin. Nach Abschluss des Ersten Juristischen Staatsexamens schloss er das Referendariat im Bezirk des OLG Stuttgart mit dem Erwerb des Zweiten Juristischen Staatsexamens ab. Im Rahmen seines Referendariats war er unter anderem bei einer großen Wirtschaftskanzlei in Südafrika tätig. Anschließend absolvierte er den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht an der Steuer und Wirtschaftsakademie in Stuttgart. Herr Rechtsanwalt Holtschmidt war sodann bei einer auf das Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierten Kanzlei in München tätig. Der Schwerpunkt seiner dortigen Tätigkeit lag in der Vertretung von Anlegerinteressen bei Rechtsstreitigkeiten aufgrund von Fremdwährungsdarlehen und Swap-Geschäften. Seit dem Dezember 2015 verstärkt er die Anwälte von Aslanidis, Kress und Häcker-Hollmann. Im Jahr 2017 absolvierte er den Fachanwaltslehrgang im Bank- und Kapitalmarktrecht.

Herr Holtschmidt vertritt bundesweit Mandanten außergerichtlich und gerichtlich im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts, insbesondere bei Streitigkeiten in Bezug auf geschlossenen Fonds und Derivaten.


Kontaktinformationen

Rechtsanwälte
Aslanidis, Kress & Häcker-Hollmann

Partnerschaftsgesellschaft mbB

Freihofstrasse 6

73730 Esslingen

Telefon: (0711) 9 30 81 10
Fax: (0711) 36 84 38

E-Mail: info@akh-h.de